Afono Online-Seminare

Ein wesentlicher Bestandteil der Afono Akademie ist die Schulung und Weiterbildung der Softwareanwender. Die Afono Akademie bietet kostenfreie Online-Seminare für Kunden der Afono GmbH sowie interessierten Nutzern der Afono Software zu verschiedenen Themen rund um den Einsatz der Afono Software an.

Die Seminare dauern in der Regel zwischen 30-35 Minuten und werden immer live durchgeführt. Für die Teilnehmer sind die Seminare durch die gemeinsame Kommunikation wesentlich informativer und zielführender, als ein Videomitschnitt ohne jegliche Interaktion und Kommunikationsmöglichkeit.

Die Themenbereiche sind:

> Hinweise und Tipps für den Einsatz der Software im Kassenalltag
> Optimierungen Konfiguration und Einstellungen der Kassensysteme
> Berichtswesen und Druckvorlagen
> Betrieb der Technischen Sicherheitseinrichtung
> Produktvorstellungen

Für Ihre Vorschläge sind wir natürlich offen. Das Anmeldeformular bietet Ihnen die Möglichkeit eigene Vorschläge für Seminarthemen einzureichen.

Die Online-Seminare sind eine freiwillige Leistung der Afono GmbH und grundsätzlich für die Teilnehmer kostenfrei

Es sollten sich jedoch mindestens 2 Teilnehmer für ein Seminar angemeldet haben.
Die maximale Anzahl der Teilnehmer richtet sich nach den Themeninhalten. In der Regel werden es weniger als 10 sein, weil insbesondere bei Anwendungsthemen auch die Teilnehmer selbst zu Wort kommen sollten.
Die Seminare dauern im allgemeinen zwischen 30-35 min

Hinweise zur Anmeldung und Teilnahme

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das nachfolgende Anmeldeformular und sollte bis zum Geschäftsschluss des vorangegangen Werktages erfolgen. Es folgt seitens der Afono GmbH kurzfristig eine Bestätigung Ihrer Anmeldung.

Die endgültige Mitteilung zur Ausführung des Online-Seminars erfolgt am Veranstaltungstag, spätestens 2 Stunden vor Beginn der Veranstaltung per Mail. Bei Ausführung erhalten Sie eine Einladungsmail mit dem Link zum Webinar für den Zutritt direkt über Ihren Webbrowser. Eine Installation von Software ist daher nicht erforderlich.

Bei bis zu 6 Teilnehmern ist eine direkte Kommunikation mit dem Seminarleiter vorgesehen. Optimal sollte der Teilnehmer über ein Mikrofon an einem PC verfügen. Alternativ ist auch die Kommunikation per Chat möglich.

Wer kann teilnehmen?

Diese Online-Seminare stehen allen Anwendern der Software Afono 365 Handel und Afono 365 Auftrag zur Verfügung, die eine bei der Afono GmbH registrierte Softwarelizenz für eines dieser Produkte einsetzen.

Termine der Afono Online-Seminare

Das meinten unsere Teilnehmer...

Diese Internetseite verwendet Cookies und Matomo für die Analyse und Statistik. Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.