Verwaltung des Webshop Siquando Pro Shop
Die Produkte des Webshops können mit den wesentlichen Produkteigenschaften des Siquando® Pro Shop angelegt und bearbeitet werden. Die Pflege der Produkte, insbesondere bei einer größeren Anzahl im Onlineshop gestaltet sich dadurch wesentlich effektiver.
Funktionsüberblick
Anlegen und verwalten der Produktgruppen
automatische und manuelle Verknüpfung von Offline-Artikel und Shop-Produkt per Mausklick
Anlegen und Pflege der Produkte, Darstellung in übersichtlicher Tabellenansicht mit konfigurierbaren Ansichten zur Anzeige der wichtigsten Produktinformationen auf einen Blick
Übernahme von Produkte des Onlineshops als Artikel für den direkten Verkauf, z.B. an der Ladentheke
lokale Verkaufsartikel als Produkt in den Onlineshop übertragen
Übertragung der Lagerbestände vom lokalen System in den Onlineshop
schnelle Preispflege für einzelne oder mehrere Produkte mit einem Klick
Übertragung der Änderungen in Echtzeit
Um doppelte und Mehrfachanlagen von Kunden zu vermeiden erfolgt ein teilautomatisierter Abgleich der Kundenstammdaten zwischen Siquando Pro Shop und lokaler Datenbank bei der Übernahme der Bestellung. In der lokalen Datenbank der Afono 365 stehen zusätzliche Datenfelder für weiteren Kundeninformationen zur Verfügung.
Fakturierung
Die Fakturierung bietet die Weiterverarbeitung der Bestellungen zu Rechnungen, Lieferscheinen oder auch Gutschriften. Mittels der Lieferscheine wird die Lagerbewegung der darin enthaltenen Artikel ausgelöst und der Bestand des Produktes an den Webshop übermittelt. Selbstverständlich ist auch die Erstellung von Angeboten oder Rechnungen etc. unabhängig von den Onlinebestellungen möglich.
Warenwirtschaft
Die Pflege der Artikel bezüglich der Eigenschaften und Verkaufspreise für den lokalen Verkauf erfolgt werden unabhängig von den Eigenschaften und Verkaufspreise der verknüpften Produkte des Webshops.

Der Artikelstamm wird hier unabhängig von der Verzeichnisstruktur, Darstellung und Preisbildung im Onlineshop bearbeitet. Diese Funktionalität stehen dem Hauptprogramm Afono X1 und dem PC-Client mit dem Add-on Afono X1 Faktura zur Verfügung. Das ermöglicht eine effektive Verteilung der Aufgaben auf mehrere Arbeitsplätze.
Warenbestellung:
Bei der automatischen Generierung des Bestellvorschlages für den gewünschten Lieferanten werden die Artikel, deren Ist-Menge geringer als die Sollmenge ist, in eine Liste übernommen. Diese Vorschlagsliste kann anschließend bearbeitet, ergänzt, gelöscht oder ausgedruckt werden.
Wareneingang:
Die bei der Bestellung erfasste Liste wird beim Eingang der Lieferung aufgerufen, verglichen und gegebenenfalls aktualisiert. Per Mausklick erfolgt die Übernahme der Lieferung in den Warenbestand,
Auswertung
Administration und Einstellungen
PC-Systemvoraussetzungen
- PC mit Windows Betriebssystem ab Version 10
- CPU Intel I3 oder höher bzw. CPU mit vergleichbarer Leistung eines anderen Herstellers
- SSD- Laufwerk mit 10 GB freiem Speicher
- 8 GB RAM Speicher
- Internetzugang
- Monitorauflösung min. 1600 x 1200 Pixel
Afono X1 Kasse Addon
Das Afono X1 Add-on Kasse ergänzt die Afono X1 mit einem Kassenmodul für Barverkauf und Kartenzahlung. Die Schnittstelle zur gesetzlich festgelegten Sicherheitseinrichtung (TSE) ist integriert.
Das Afono X1 Add-on Kasse kann auf einem separaten Kassen-PC mit Bondrucker, Kassenlade und Kundendisplay installiert sein. Über die standardisierte ZVT Schnittstelle werden Kartenzahlungen über EC-Terminals direkt unterstützt.
Das Add-on ist sowohl für klassische POS-Kassensysteme mit Touchfunktion, Kassenlade und Bondrucker geeignet, als auch auf Windows Notebooks und Convertibles einsetzbar.
Afono X1 Faktura Add-on

Das Afono X1 Add-on Faktura ergänzt die Afono X1 mit einem zusätzlichen PC-Client für die Fakturierung.
Dieses Add-on verfügt über die gleichen Funktionen Warenwirtschaft und Auftragswesen der Afono X1. Nur der Funktionsbereich Verwaltung Webshop ist dem Hauptprogramm Afono X1 vorbehalten.
Siquando® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Siquando GmbH & Co. KG (www.siquando.de)