Start und Ersteinrichtung der Afono X1  

Sie möchten die Software Afono X1 Siquando in Verbindung mit meinem Siquando Pro Shop 6 oder Pro Shop 8 testen...

  • Der Testzeitraum beträgt 30 Tage.

  • Der Test der Software ist unverbindlich.

  • Die Software nimmt keine Veränderungen am Onlineshop vor.

  • Es stehen für den Testzeitraum alle Funktionen der Software zur Verfügung, einschließlich der Produktpflege, Bestandsabgleich und der komplette Auftragsbearbeitung.

  • Systemvoraussetzungen: PC mit Windows 10 oder 11, Intel I3 - vergleichbar oder höher, Bildschirmauflösung 1600 x 1200 Pixel oder höher.

Ablauf der Installation und Einrichtung

Schritt 1 - Download und Installation der Software

Nach dem Download befindet sich das Setup in der Regel im Ordner "Downloads". Der Start der Installation erfolgt per Doppelklick auf die Datei "AfonoX1SiquandoSetup.exe" bzw. auf die Funktion "Datei öffnen"Anschließend folgen die üblichen Zustimmungen beim Installationsablauf. Nach der Fertigstellung befindet sich ein neues Start-Icon auf dem Monitor.

Schritt 2 - Start und Ersteinrichtung

Beim ersten Start des Programmes ist der Datenbankdienst zu installieren. Dabei ist der gewünschte Ort auszuwählen, in der Regel Laufwerk C.

Es folgt der Einrichtungsassistent zur Unterstützung der Anlage des ersten Mandanten.

Für den Test mit dem bereits aktiven Onlineshop empfiehlt es sich "keine Demodaten" auszuwählen.

Anschließend kann das Programm mit Eingabe des soeben festgelegten Benutzerpasswortes und "Benutzer anmelden" gestartet werden.

Manuell kann der Einrichtungsassistent über "Neuen Mandant erstellen" (Funktion links oben im Startfenster der Software) gestartet werden.

Anschließend sind die Shop Einstellungen über den Menüpunkt "Online Shop Einstellungen vorzunehmen. Dazu sind lediglich die Internetadresse ein Shop-Benutzer und dessen Zugangspasswort erforderlich.

Die Einstellungen für Lagerabgleich und Laden der Bestellungen können belassen und gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt angepasst werden.

Dieser Dialog ist über Menü > Online Shop Einstellungen jederzeit erneut aufrufbar.

Bei erfolgreicher Verbindung sind sofort die letzten Bestellungen aus dem Onlineshop sichtbar.

Per Funktion "Rechnung erstellen" kann jetzt bereits mit der weiteren Verarbeitung begonnen werden, ohne das die bestellten Produkte aus dem Shop vorab übernommen werden müssen.

Über das Menü Stammdaten > Artikel > Shop Produkte erfolgt ebenfalls die Listung der Onlineprodukte, die an dieser Stelle direkt in die lokale Datenbank übernommen werden können.

Direkter Download der Afono X 1 Demoversionen

Weiterführende Informationen zur X1, Downloads der X1 und dem Add-On Barverkauf

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